· 

Fun Facts über mich

Ich, Michaela Döding, bei der Vorbereitung neuer Kurse am Schreibtisch
  1. Ich bin in Finnentrop-Heggen geboren. Ja, 1975 gab es dort noch ein Krankenhaus.
  2. Neben meinem Traumberuf Hundetrainer bin ich mit Leib und Seele Verkäuferin. Es macht mir Spaß immer wieder neue Menschen kennenzulernen und auf sie einzugehen.
  3. Wenn ich gute Laune habe singe ich. Mitten im Satz fallen mir auf ein Stichwort Schlager aus dem Kopf und manifestieren sich zum Ohrwurm und das nicht immer nur bei mir, zum Leid meiner Mitmenschen 😬
  4. Ich habe als Kind in einer Musikschule Gitarre spielen gelernt. Ich habe gut gezupft, konnte aber keine Noten lesen. Dem Musiklehrer ist das erst nach einem Jahr aufgefallen, als ich auf einem "Konzert" vor lauter Aufregung die falschen Lieder klimperte. 
  5. Mit 3 Jahren bin ich mal in Omas Laden in die Eistruhe gefallen und konnte selbst nicht wieder rausklettern.
  6. Mein Lebensmotto: "Wenn es gut ist, wird es passieren. Wenn es nicht passiert, wäre es auch nicht gut gewesen!"
  7. Ich trage Schnecken und Regenwürmer über den Weg, damit sie nicht überfahren werden, auch wenn ich nicht weiß, ob ich sie in die richtige Richtung trage.
  8. Mich über Dinge aufzuregen, ist für mich ein Ausdruck von Lebenslust. Es regt mich nicht wirklich auf sondern regt mich zum Nachdenken an.
  9. Mit 18 habe ich intensiv Bodybuilding gemacht und hatte ein richtiges Sixpack.
  10. Ich bin waschechter Sauerländer, liebe das Sauerland aber ich mag überhaupt kein Bier. Das führt auf Schützenfesten immer zu angeregten Diskussionen. 
  11. Ich bestelle für mich wichtige Dinge beim Universum - und es funktioniert. So bin ich zu meinem Mann gekommen. (Falls es mal nicht klappt, s. 6., das Universum wird schon wissen, was gut für mich ist.)
  12. Als Kind wollte ich immer bei meiner Patentante wohnen, weil die einen Hund und so schöne Pumps hatte.
  13. Ich habe natürlich einen Hund als Hundetrainerin, mag aber keine langen, strammen Spaziergänge.
  14. Ich wollte immer einen Zweitnamen haben, aber ich bin "nur"  Michaela. Dafür hat mein Neffe 3 Vornamen. 
  15. Ich kann ganze 2 Sätze auf Spanisch, die habe ich in Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" gelernt. Scheinbar trage ich sie so perfekt vor, dass Kellner im Spanien-Urlaub auf spanisch ein Gespräch mit mir führen wollten. 
  16. Mein allerliebster Urlaubsort ist Ediger-Eller. 
  17. Seit meinem ersten i-Phone bin ich total "be-apple-t".
  18. Als Kind wollte ich Archäologin werden, weil ich die Pyramiden so spannend fand. 
  19. Die Idee Hundetrainer zu werden entwickelte sich in meiner Psychotherapie-Ausbildung. Menschen und Hunde sind sich gar nicht so unähnlich und jetzt helfe ich Menschen mit/und Hunden - das ist für mich die perfekte Kombi.
  20. Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. 
  21. Jeden Winter stricke ich mindestens 2 Paar Socken. Das Stricken beruhigt und die fertigen Socken halten die Füße in den Hundestunden muckelig warm.
  22. Wenn Schwaben in ihrem Dialekt reden, sach ich nix mehr, weil ich fasziniert und grinsend zuhören muss. 
  23. Ich dachte immer, wir Sauerländer haben keinen Dialekt. Bis ich meinem Mann erklären musste was ich mit rumkrosen meine 😂
  24. Weil ich richtig Angst vor Pferdebremsen habe, laufe ich auch im Sommer oft langärmlig rum. 
  25. Ich habe schon neben Reinhold Messner in einer Bar gesessen, ihn aber nicht angesprochen. Ich glaube es wäre ein lehrreiches Gespräch geworden über Selbstbewusstsein, Grenzen und Lebenssinn.
  26. Ich koche gerne und gut und nutze "außerdem" einen Thermomix.
  27. Ich bin nur 1,60 groß, kann aber elegant in Highheels laufen, die mich 10 cm größer machen.
  28. 15 Jahre war ich nicht beim Zahnarzt, weil ich eine Phobie hatte. Die Phobie habe ich überwunden und gehe seit Jahren regelmäßig und höre jetzt während der Behandlungen immer laute Musik über Kopfhörer. 
  29. Es gab mal eine Merci Werbung, bei der ich jedesmal weinen musste. 
  30. Ich mag Kaffee nur, wenn mindestens genauso viel Milch drin ist.
  31. Ich mag kein Sprudelwasser, es schmeckt immer salzig. Damit habe ich meine Eltern als Kind zur Verzweiflung gebracht. 
  32. Ich habe eine Art Ball-Phobie. Immer wenn ich in meiner Nähe das Geräusch eines getretenen Lederballs höre, zucke ich zusammen und ich mache einen großen Bogen um ballspielende Kinder, aus Angst er könnte mich treffen. 
  33. Dafür war ich beim Völkerball meistens bis zum Ende im Spiel, was aber auch eher ein Eigentor war, weil man ja den Ball fangen muss um seine Mitspieler wieder reinzuholen. 
  34. Von September bis April gehe ich nicht ohne Stirnband oder Mütze aus dem Haus.
  35. Ich kann links und rechts nie spontan zuordnen, muss immer erst mit meinen Händen probieren, welches die Schreibhand ist, die ist nämlich rechts... das weiß ich!
  36. Vinegar-Chips waren eine Offenbarung! 
  37. Kurzhaarfrisuren stehen mir nicht, habs zwei mal probiert und ich hab jedesmal nach zwei Tagen geheult. Heute habe ich eine Frisörin, die maximal 20 cm abschneidet und mich dann erstmal nach Hause schickt um erst beim nächsten Besuch meinen Wunsch nach Kurzhaar zu erfüllen. Beim Besuch "danach" werden immer nur noch die Spitzen geschnitten. 
  38. Ich kann am besten einschlafen, wenn Medical-Dedektives läuft.
  39. Ich mochte als Kind, und auch heute, keine reine Vollmilch-Schokolade. 
  40. Ich liebe Kinder-Riegel. 
  41. Mein Hund darf in meinem Bett schlafen.
  42. Vor, ich glaube, 7 Jahren bin ich von Tabak- auf E-Zigaretten umgestiegen, kann aber nicht ganz aufhören. Am liebsten mag ich Cappuccino und Schoko-Milch. 
  43. Wein und Sekt muss bei mir immer trocken sein. 
  44. Ich habe einen Winterhintern, bei unter 10 Grad ist der immer! eiskalt. 
  45. Ganz egal wie schlecht gelaunt ich bin, wenn ein Vogel singt muss ich lächeln. 
  46. Ich kann überhaupt keine Horrorfilme gucken, weil ich dann tagelang nicht schlafen kann und falls doch schrecklich träume. 
  47. Ich habe nie Drogen probiert, weil ich viel zu viel Angst habe abhängig zu werden. Das mit den Zigaretten reicht völlig. 
  48. Ordnung kann ich so gar nicht, ich brauche ein gewisses Chaos um mich herum. Räume ich doch mal ganz ordentlich alles weg, suche ich ständig hinter Kleinigkeiten her. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Samstag, 30 März 2024 20:00)

    Interessant, deine Fun Facts.