· 

TrainingsGlas

 

 

 

 

Im Alltag vergessen wir häufig, was unser Hund alles gelernt hat und hören auf dies zu belohnen. Meistens fällt uns das auf, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert.

 

Bei uns wartet Ziva an der Bordsteinkante bis ich das OK zum loslaufen gebe. Damit das so bleibt, muss ich das Verhalten aber immer mal wieder belohnen. Grade diese alltäglichen Dinge, übersehen wir im Brassel des Alltags. 

 

Das Trainingsglas hilf!

Auf jeden Zettel kommt eine Übung die für euch wichtig ist. 

 

Bei uns steht da auch ganz alltägliches drauf, wie 

• warten an der Bordsteinkante

• Sitz

• freiwilliger Blickkontakt

• Handtouch usw.

alles Dinge, die sie gut kann und ich nicht mehr immer belohne. 

 

Jeden Morgen kannst du einen Zettel ziehen und auf dieses Verhalten achtest du an diesem Tag besonders und belohnst es diesen Tag ausgiebig. So kannst du ziemlich sicher sein, dass das Verhalten stabil bleibt, weil dein Hund lernt, dass es sich lohnt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0